News
Europameisterschaft und 6. Weltcup in Sigulda (LAT)
Wie bereits im Nationencup unterlief Natalie Maag im ersten Rennlauf an der gleichen Stelle der Fehler, sie musste ein Quersteller in Kauf nehmen und konnte nur knapp schlimmeres verhindern. Nachdem sie bis zu diesem Zeitpunkt in Führung lag, war die Zeit dann natürlich weg. Der zweite Rennlauf gelang dann viel besser, doch mit Rang 19. im Weltcuprennen und Rang 16 in der Europameisterschaftswertung ist Natalie nicht zufrieden. Einziger Trost, auch andere Athletinnen bekundeten Mühe und von den Top-Fahrerinnen mussten einige ebenfalls Enttäuschungen hinnehmen.
Enttäusschung für Natalie Maag beim 5. Weltcup in Königssee (GER)
Eigentlich hatte sich Natalie mehr erhofft, bereits im Training lief es nicht wirklich nach Wunsch. Diese Saison verlor sie vor allem im unteren Teil der Bahn Zeit, "zu viele kleine Rutscher" wie Natalie meinte und mit nur so wenigen Trainigsläufen blieb keine Zeit um viel am Set up des Schlittens zu machen.
4. Weltcup in Winterberg mit Top Resultat von Natalie Maag
Vor der Weihnachtspause fanden am 19./20.12.2020 die Rennen in Winterberg (GER) statt. Natalie gelangen auf der Bahn, wo sie als Jugend A-Athletin vor Jahren das erste Mal auf einen Podest stand, mit Rang 8 und Rang 12 im Sprintrennen, die besten Rangierungen in der laufenden Saison. Auf der Bahn von Winterberg holte sie ja auch die Bronzemedaille an der U23-Weltmeisterschaft 2019. Die Bahn scheint ihr Glück zu bringen, obwohl es nicht die Lieblingsbahn von Natalie ist.
3. Weltcup in Oberhof (GER)
In Natalies zweiter Heimat fanden am 12./13.12.2020 die Rennen des 3. Weltcups statt. Sie hatte sich mehr erhofft, aber es unterliefen ihr zu viele Fehler. Natalie musste sich mit Rang 14 begnügen. Doch eine Steigerung und langsam geht es auch am Start nun besser.
Jugend A und Juniorenweltcup fallen wegen Corona nun doch aus
Die FIL hat sich entschlossen, den gesamten Weltcup im Nachwuchsbereich ausfallen zu lassen. Somit muss sich Micha Rappel mit Training fit halten, Eistrainings sind trotzdem soweit möchglich geplant.
<< vorherige Seite | nächste Seite >> |